Folgende Probleme wurden gelöst:
- Geräusche hinten links oder rechts
Als mögliche Ursache kommt erst einmal der Stoßdämpfer in
Betracht. Tritt beim Wippen im Stand kein Geräusch auf, sollte man einmal
eine Probefahrt ohne Stoßdämpfer machen. Ansonsten könnte das
Geräusch noch von den Achsrohrkalotten, den Radkappen, lockeren Teilen der
Radbremse oder Bremsträgerblechen und schließlich auch von den
Anschlägen der Ausgleichsfeder herrühren.
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- Schaltstange klappert
Folgende Punkte prüfen:1.Führungshülse im Rahmen - der Schlitz
muß unbedingt seitlich liegen. 2.Schaltstangenkopf mit zähem Fett
füllen. 3.Seitliches Spiel der Schaltstange in der Schaltstangenkuppkung,
ggf. durch Scheiben beseitigen. 4.Vorderes Getriebegummi verspannt oder gerissen.
Ähnliche Geräusche treten auch durch lose oder sich berührende
Seilführungsrohre auf.
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- Schlüsselversteck
Ein Zweitschlüssel kann mit Klebeband in Scheinwerfer- oder Blinkergehäuse
versteckt werden. Ein Schraubendreher ist leichter zu bekommen, als den
verschlossenen Wagen zu öffnen.
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- Scheinwerfer - Einstellschraube lose
Bei den älteren Scheinwerfern mit einteiligem Gehäuse rostet oft der
Haltering der Einstellschrauben weg, so daß sich der Scheinwerfer nicht mehr
einstellen läßt. Hier hilft ein altes Stück Benzinleitungsrohr weiter, wie
es im Motorraum zur Benzinpumpe führt. Von diesem Rohr wird ein etwa 3-4mm
langes Stück abgeschnitten. Diese Stück wird anstelle des alten Halteringes
über die Einstellschraube geschoben und innen eng am Scheinwerferring mit
einer Zange zusammengequetscht. Sitzt das Rohrstück richtig fest auf der
Schraube, so ist diese wieder in achsialer Richtung blockiert und der
Scheinwerfer läßt sich wieder einstellen.
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- Was ist eine Lemmertsfelge
Mit Lemmertsfelge ist allgemein die Radkappenfelge in der Breite 5.5J
gemeint. Lemmerts ist der Name der Herstellerfirma, obwohl es diese Felge
auch von anderen Firmen gab (Kronprinz-KPZ, Südrad). Natürlich gibt es auch
noch andere 5.5J Stahlfelgen (z.B. die VW Sportfelge mit dem Kreuz), aber
die Radkappenfelge ist wegen ihrer dezenten Optik am beliebtesten.
Die Felge gibt es in verschiedenen Einpreßtiefen. Für den 1200 eignet sich
am Besten ET26. Für den 1303 mit der breiten Vorderachse (ab Modell 74)
ist ET34 vorgesehen. Als Reifen sind Breiten von 165 bis 195 zugelassen
und TÜV tauglich.
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